Seite wählen

Vielseitig

Jeder von uns ist eine Persönlichkeit und keine Maschine. Unser Leben und unsere Erfahrungen reflektieren sehr viel von uns wieder, dadurch entsteht eine Vielseitigkeit.

Bereiche

Vielseitig unterwegs…

Unternehmer – SHK-Technik

 

Seit November 2020 bin ich der neue Geschäftsführer von der Blauhut SHK GmbH in Eckernförde. Meine Frau Sabine und ich haben diesen traditionellen Handwerksbetrieb übernommen mit samt allen Mitarbeitern plus einiger neu eingestellter Kollegen. Wir wollen dieses Unternehmen zu einem noch erfolgreicheren Dienstleister hier im Norden Deutschlands werden lassen und arbeiten mit diversen Koopertaionspartnern zusammen. Der Bereich Klimatechnik ist neben Heizung und Sanitär im Gesamtportfolio  des Betriebes noch hinzugekommen.

Berater – Kompetenz-Center

 

Ich arbeite mit Michael Haak und einigen anderen Netzwerkpartnern zusammen im Stiftungszentrum Schleswig-Holstein. Ich bin dabei, den Bereich der Gemeinnützigkeit in seine neue Kraft zu bringen, indem ich mit meinem Team Stiftungen und Organisationen berate. Es gibt da eine Menge Ideen und neue Ansätze, die mich leiten.

Manager – PES Stiftung

 

Seit Bestehen der noch jungen Kieler Stiftung von Peter Stoffers aus dem Jahr 2016, bin ich im Vorstand als Stellvertreter tätig und führe die Geschäfte der Stiftung und bin federführend bei der Organisation und dem Wachstum der Stiftung bei all ihren Tätigkeiten und Aktivitäten. Seit August 2019 bin ich als Vorstandsvorsitzender tätig.

Feelgood-Manager

 

Mit meiner Erfahrung als Personal Coach und Berater möchte ich in die Unternehmen gehen und dafür sorgen, dass eine neu Unternehmenskultur gefördert wird. Arbeitgeber sollen attraktiver werden, das Arbeitsklima soll verbessert werden und die Mitarbeiter sollen motiviert werden. Dies nur ein kleiner Auszug, was ich als Feelgood-Management-Ausbilder mitbringe.

Mentor und EPA

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich an einer Pionierschule in Schleswig-Holstein als Mentor für eine Schülergilde und unterstütze die Stiftung der Schule beim Fundraising. Ich engagiere mich gerne in diesem Bereich. Ich bringe mich gerne dort mit ein, wo ich einen Unterschied bewirken kann. (EPA=Engagement-Partnerschaften-Akquisiteur)

Interimsmanagement

 

Mit der geballten Kraft und Erfahrung aus jahrzehntelanger Berufstätigkeit im Bereich Unternehmensführung, Management und Organisationsstrukturen arbeite ich übergangsweise in Unternehmen als Interimsmanager, um bestimmte Bereiche unternehmerisch zu optimieren oder das Unternehmen insgesamt auf neue Höhen zu bringen.