Seite wählen

Vielseitig

Jeder von uns ist eine Persönlichkeit und keine Maschine. Unser Leben und unsere Erfahrungen reflektieren sehr viel von uns wieder, dadurch entsteht eine Vielseitigkeit.

Bereiche

Vielseitig unterwegs…

Unternehmer – DIfG

 

Mit der geballten Kraft und Erfahrung aus jahrzehntelanger Berufstätigkeit im Bereich Unternehmensführung, Management und Organisationsstrukturen führe ich seit Frühjahr 2019 ein neues Unternehmen mit dem Ziel, dem sogenannten Dritten Sektor auf einzigartige Weise als Dienstleister zur Verfügung zu stehen.

Berater – Kompetenz-Center

 

Ich arbeite mit Michael, Christoph und einigen anderen Netzwerkpartnern zusammen im Stiftungszentrum Schleswig-Holstein. Ich bin dabei, den Bereich der Gemeinnützigkeit in seine neue Kraft zu bringen, indem ich mit meinem Team Stiftungen und Organisationen berate. Es gibt da eine Menge Ideen und neue Ansätze, die mich leiten.

Manager – PES Stiftung

 

Seit Bestehen der noch jungen Kieler Stiftung von Peter Stoffers aus dem Jahr 2016, bin ich als stellvertretender Vorstandsvorsitzender tätig und führe die Geschäfte der Stiftung und bin federführend bei der Organisation und dem Wachstum der Stiftung bei all ihren Tätigkeiten und Aktivitäten.

Feelgood-Manager

 

Mit meiner Erfahrung als Personal Coach und Berater möchte ich in die Unternehmen gehen und dafür sorgen, dass eine neu Unternehmenskultur gefördert wird. Arbeitgeber sollen attraktiver werden, das Arbeitsklima soll verbessert werden und die Mitarbeiter sollen motiviert werden. Dies nur ein kleiner Auszug, was ich als Feelgood-Management-Ausbilder mitbringe.

Mentor und EPA

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich an einer Pionierschule in Schleswig-Holstein als Mentor für eine Schülergilde und unterstütze die Stiftung der Schule beim Fundraising. Ich engagiere mich gerne in diesem Bereich. Ich bringe mich gerne dort mit ein, wo ich einen Unterschied bewirken kann. (EPA=Engagement-Partnerschaften-Akquisiteur)

Markenbotschafter

 

Ich begegne immer wieder vielen großartigen Menschen und einer meiner Stärken ist das Bauen von Brücken. Und somit bin ich quer in Deutschland mit einer fahrbaren Lounge – das Stiftungsmobil – unterwegs. Ich bin Markenbotschafter für qualitativ hochwertige Produkte und Organisationen.